Stephan Dweir übernimmt Vorsitz

Versammlung der CDU Dülmen-Mitte

Rund 40 Mitglieder waren der Einladung des CDU-Ortsverbandes Dülmen-Mitte zur Jahreshauptversammlung in die Räumlichkeiten der Becker GmbH gefolgt. Für diese hatte Stephan Dweir als stellvertretender Vorsitzender schlechte Nachrichten im Gepäck: Ortsverbandsvorsitzender Markus Schmitz hatte sich krankheitsbedingt abmelden müssen. Dweir durfte also einspringen.
Der neue Vorstand des CDU Ortsverbandes Dülmen-Mitte.
Nachdem Andries Broeckhuijsen die Becker GmbH vorgestellt und durch die Fertigung geführt hatte, befasste sich der Verband mit der weiteren Tagesordnung. Auf die Ehrung von langjährigen Mitgliedern – es wurde Mitgliedern für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU mit Urkunde gratuliert – folgte relativ bald die Wahl des neuen Vorstandes. Stephan Dweir wurde mit 35 Stimmen, einer Gegenstimme und einer Enthaltung zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt. Sein Team verstärken die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Manuela Pross und Meike Wiesmann, Schriftführer Dietmar Hericks und dessen Stellvertreter Felix Hölscher sowie Marcel Christensen als Pressesprecher. Außerdem gehören dem neuen Vorstand Kilian Baumann, Rainer Betz, Markus Brambrink, Roland Hericks, Dr. Jürgen Holtkamp, Gabriele Osterkamp, Jens Petershöfer und Jan-Philipp Wies als Beisitzer an. Sie wurden alle mit großer Mehrheit gewählt.

CDU-Fraktionsvorsitzender Wilhelm Wessels gab anschließend einen kurzen Parforceritt durch die wichtigsten Themen der Dülmener Lokalpolitik der vergangenen Wochen. In Bezug auf die Festlegung von weiteren Fußgängerzonen in Dülmens Innenstadt forderte er den Dialog mit dem Bürger und möchte dieses auch im CDU-Prozess „Dülmen 2030“ verortet wissen. „Dülmen 2030“ stellte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Markus Brambrink abschließend noch einmal vor und gab eine Orientierung über den weiter geplanten Verlauf.