Siegfried Albrink ist neuer Vorsitzender

Senioren Union wählt neuen Vorstand.

23.09.2021, 10:03 Uhr | Senioren Union Dülmen | Gabriele Osterkamp | Dülmen
Senioren Unions-Vorsitzender Siegfried Albrink (rechts) und der frisch gewählte Vorstand der Senioren Union Dülmen.
Senioren Unions-Vorsitzender Siegfried Albrink (rechts) und der frisch gewählte Vorstand der Senioren Union Dülmen.

Am 22.09.2021 wurde die Mitgliederversammlung der CDU Senioren Union Dülmen mit Vorstandswahlen nachgeholt, die auf Grund der Corona-Epidemie verschoben worden war. Nach dem plötzlichen Tod von Dieter Klaas konnte der kommissarische Vorsitzende Siegfried Albrink mehr als 30 Mitglieder und einige Gäste begrüßen.

Zunächst berichtete Carsten Hövekamp über sein erstes Jahr als Bürgermeister. Im Anschluss daran fand die Ehrung langjähriger Mitglieder statt.
Mechthild Möllers, die sich auf eigenen Wunsch nicht zur Wiederwahl stellt, wurde von Siegfried Albrink mit einem Blumenstrauß verabschiedet.
Bei den Vorstandswahlen gab es folgende Ergebnisse: Zum Vorsitzenden wurde Siegfried Albrink, zu seinem Stellvertreter Günter David, als Schriftführerin Gabriele Osterkamp und als Kassierer Bruno Schmied gewählt. Zu Beisitzer/innen wurden Karl Brake, Heidi Droste und Marlene Kolbe gewählt.
Zwischen den Wahlgängen stellte sich Hendrik Clodius vor, der für den Posten als Stadtverbandsvorsitzender kandidieren wird. Markus Brambrink, der als Wahlleiter fungierte, berichtete dann aus der politischen Arbeit vor Ort.