29.05.2018, 15:19 Uhr | Dietmar Panske MdL | www.dietmar-panske.de

Felix Hölscher aus Dülmen vertritt Dietmar Panske beim diesjährigen Jugendlandtag in Düsseldorf

Vom 28. bis 30. Juni 2018 findet der diesjährige Jugendlandtag im nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf statt.

200 Jugendliche aus ganz NRW bekommen dabei die Möglichkeit, drei Tage lange in die Rolle eines Parlamentariers zu schlüpfen und den Arbeitsalltag eines Politikers hautnah zu erleben.

Auch Dietmar Panske, Abgeordneter des Wahlkreises Coesfeld II, durfte erstmalig einen Vertreter für den Jugendlandtag auswählen. Die Auswahl fiel ihm unter den zahlreichen engagierten Bewerbungen nicht leicht. Letztendlich ist die Wahl per Los auf Felix Hölscher gefallen.

Der 17 jährige Dülmener engagiert sich sowohl in der Jungen Union als auch in der CDU seiner Heimatstadt und ist unteranderem Beisitzer im Vorstand der CDU Dülmen-Mitte. Darüber hinaus ist er seit dem Schuljahr 2015/2016 Bezirksschülersprecher im Kreis Coesfeld.

„Ich bin gespannt, was die Jugendlichen in den drei Tagen erarbeiten werden. Die Sichtweise der jungen Menschen in unserem Land wird für uns Abgeordnete eine große Bereicherung sein“, so Panskes Erwartung zum Jugendlandtag. „Ich freue mich, dass mit Felix Hölscher ein engagierter Jugendlicher aus dem Kreis Coesfeld für den Jugendlandtag gefunden wurde“, betonte Panske abschließend.

Amts- und Mandatsträger
Dr. Markus Pieper MdEP Marc Henrichmann MdB Dietmar Panske MdL Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr