11.06.2018, 11:00 Uhr | CDU im Kreis Coesfeld | ww.cdu-coe.de

Gochermann auch weiterhin Mitglied im CDU-Landesvorstand

Der Dülmener Kreistagsabgeordnete Prof. Dr. Josef Gochermann ist am Samstag erneut in den CDU-Landesvorstand gewählt worden. Vor zwei Jahren hatte er erstmals den Sprung in das das höchste Führungsgremium der CDU in Nordrhein-Westfalen geschafft. In Bielefeld konnte er diesmal sein Stimmergebnis sogar deutlich verbessern.

Gochermann am Rednerpult beim CDU Landesparteitag in Bielefeld. (Quelle: Jan Willimzig)

Die erste Amtszeit war geprägt vom Landtagswahlkamp und dem Regierungswechsel. „Es ist unheimlich spannend an der Landespolitik so direkt mitwirken zu können,“ so Gochermann. In den kommenden zwei Jahren will er auch weiterhin die Themen Technologie- und Innovationspolitik, Digitalisierung und Mittelstand sowie die Weiterentwicklung der Energiewende in die Arbeit des Landesvorstandes einbringen.

CDU-Kreisvorsitzender Marc Henrichmann MdB zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns, dass der Kreisverband Coesfeld mit Josef Gochermann auch weiterhin im Landesvorstand vertreten ist und wir die Landespolitik ein Stück weit direkt mit bestimmen können.“

Amts- und Mandatsträger
Dr. Markus Pieper MdEP Marc Henrichmann MdB Dietmar Panske MdL Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr