02.07.2018, 08:00 Uhr | CDU-Ratsfraktion und CDU Dülmen

Peter Timmers verstorben

Nachruf der CDU-Ratsfraktion und CDU Dülmen

In tiefer Trauer nehmen der Stadtverband und die Ratsfraktion der CDU Dülmen Abschied von unserem lieben Freund und Ratskollegen

Herrn Peter Timmers

1944 – 2018.

Peter Timmers (1944 – 2018)

Seit 1976 gehörte Peter Timmers dem CDU Ortsverband Dülmen-Mitte an. Im Stadtverbandsvorstand war der Verstorbene von 1989 bis 2005 mit Unterbrechungen tätig, in den Jahren von 1993 bis 1997 als Stadtverbandsvorsitzender. Darüber hinaus prägte er seit 2007 die Arbeit der Senioren-Union in Dülmen, dessen Vorstand er bis zu seinem Tode angehörte.

Seit 1994 war Peter Timmers gewählter Vertreter im Rat der Stadt Dülmen und in den Jahren 2008 und 2009 als Ortsvorsteher in Dülmen-Mitte aktiv. Als langjähriger Vorsitzender des Sportausschusses hat er sich in besonderem Maße für die Sportförderung in Dülmen eingesetzt und verdient gemacht.

Seine Lebenserfahrung war uns oft ein Begleiter in politischen Fragestellungen. Seine offene und verständnisvolle Art, sein zuverlässiger Einsatz in vielen Bereichen des täglichen Lebens für die Menschen in Dülmen fand überall hohe Anerkennung und Wertschätzung.

Peter Timmers hat sich mit viel Engagement um unsere Stadt und die CDU verdient gemacht. Wir werden ihn in bleibender Erinnerung behalten und als Rat gebenden Freund vermissen. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Willi Wessels
CDU-Ratsfraktion Dülmen