CDU Stadtverband Dülmen

17.03.2017, 16:55 Uhr | CDU Rorup
Infoveranstaltung zum Thema Breitbandverkabelung in Rorup
CDU Ortsverband Rorup lädt zum Diskussionsabend mit Experten im Bürgerhaus

Der CDU Ortsverband Rorup lädt alle Roruperinnen und Roruper am 30. März 2017 ab 19.30 Uhr zur Infoveranstaltung zum Thema Breitbandverkabelung in Rorup und Außenbereiche ein. Schnelles Internet ist für viele Anwendungen heute schon eine Grundvoraussetzung für die Nutzung. Der Ausbau zu höherer Bandbreite sichert für die Zukunft die Möglichkeit, interessante Angebote zu nutzen.

Rorup - In Dülmen hat sich bereits einiges getan. Auch für Rorup gibt es von verschiedenen Seiten Pläne. Im Außenbereich von Rorup finden Diskussionen zum Ausbau statt. Um allen einen umfassenden Überblick über die Chancen und Möglichkeiten zu geben, lädt der Ortsverband Rorup der CDU zu einer Infoveranstaltung ins Bürgerhaus Rorup ein. Möglicherweise können wir die Wünsche bündeln und für einen kostengünstigeren Ausbau beitragen.
  • Jürgen Schmude von der Wirtschaftsförderung Dülmen wird einen Überblick über die Entwicklungen in Dülmen geben. Er wird darstellen, welche Lösungen in anderen Ortsteilen gewählt wurden.
  • Patrick Nettelns von muenet wird zum Thema Breitbandverkabelung im Außenbereich berichten. Als Geschäftsführer der Firma meunet kann er auf viele erfolgreiche Umsetzungen blicken und uns umfassend informieren.
  • Die Telekom engagiert sich im Ortsteil von Rorup und macht sich Gedanken um den Ausbau der Breitbandverkabelung. Kai Fischer von der Telekom Münster wird uns erläutern, wie die Telekom die Entwicklungsschritte für Rorup sieht.

Im Anschluss gibt es eine Diskussionsrunde. Sicher gibt es auf viele Fragen auch entsprechende Antworten. Wir freuen uns auf viele Besucher, die den Verantwortlichen damit deutlich machen, dass wir für Rorup eine Breitbandverkabelung benötigen.