28.10.2019
CDU Dülmen
Arbeitskreis Jugend, Familie, Soziales und Senioren: Informations- und Diskussionsveranstaltung „Familie der Zukunft“ zu Dülmen 2030
Treffpunkt:
Neue Spinnerei (1. OG)
Friedrich-Ruin-Straße 30
48249 Dülmen

Die Familie steht ganz oben, wenn Menschen in Deutschland gefragt werden, was ihnen am wichtigsten ist. Wie sieht die Zukunft der Familie aus? Was heißt das konkret für Kinder, Jugendliche, Familien und junge Erwachsene sowie Seniorinnen und Senioren. Die weiteren Entwicklungen der Familienstrukturen sind im Detail schwer planbar.

Im Rahmen des Programms „Dülmen 2030“ möchte die CDU Dülmen hierüber ins Gespräch kommen und Anregungen und Ideen aufnehmen.

Nach einem gemeinsamen Impulsreferat von Norbert Dikomey (Fachbereichsleiter Jugend und Familie der Stadt Dülmen) und Martin Gies (Abteilungsleiter Allgemeiner Sozialer Dienst / stellvertretender Fachbereichsleiter der Stadt Dülmen) werden in Workshops die Zukunftsfragen rund um die Familie behandelt. Die Ergebnisse sollen in die politische Arbeit eingebunden werden.

Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung.