20.11.2019
48249 Dülmen

20.11.2019
CDU Dülmen
Arbeitskreis Ehrenamt, Arbeitskreis Kultur, Volkshochschule und Musikschule und Arbeitskreis Sport: Fachforum Ehrenamt zu Dülmen 2030
Treffpunkt:
DJK-Clubheim
Hülstener Straße 121
48249 Dülmen

Das ehrenamtliche Engagement in Dülmen ist sehr vielseitig und wertvoll für den gesellschaftlichen Zusammenhalt! Musikvereine, Chöre und Theatergruppen beispielsweise schaffen ein breites kulturelles Angebot. Die zahlreichen Dülmener Sportvereine bieten Angebote für nahezu alle Altersgruppen im Breiten- und Leistungssport. Viele soziale und ökologische Projekte sind getragen von freiwilligem Engagement. Mit vielen aktiven Schützenvereinen werden Tradition und Brauchtum gelebt und für den Zusammenhalt von Dorfgemeinschaften und Nachbarschaften gesorgt.

Mit dem Ziel, die Rahmenbedingungen, zum Beispiel bürokratische Hürden, Veranstaltungsorte, Unterstützungsmöglichkeiten, vor Ort in den Blick zu nehmen und anzupassen, lädt die CDU Dülmen zum Fachforum Ehrenamt ein.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann wird einen Impulsvortrag zum Thema „Starkes Ehrenamt“ halten. Anschließend werden Ideen und Anregungen aufgenommen, um sie in die politische Arbeit einzubinden.

Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung.