Heizung? Kein einfaches Unternehmen

Senioren Union informierte sich zum neuen Heizungsgesetz.

Siegfried Albrink, der Sprecher der CDU Senioren Union Dülmen konnte mehr als 40 Interessierte bei der Veranstaltung zum Thema "Heizung heute und morgen" begrüßen.

Frau Dipl. Ing. Silke Krajewski, Architektin und Gebäudeenergieberaterin, vermittelt von der Verbraucherzentrale, schilderte die unterschiedlichen Möglichkeiten, die Beheizung des Wohnraums mittels einer Wärmepumpe vorzunehmen. Bei den vorhandenen Bauten scheint dies kein "einfaches Unternehmen" zu sein. Viele Nachfragen kamen aus dem Plenum bei einer lebhaften Erörterung des Für und Widers. Manch einer hatte sich im Vorfeld schon mit der Thematik auseinandergesetzt und war bereits gut im Thema. Hilfreich waren auch Ergänzung eines fachkundigen Teilnehmers, der aus der Praxis einiges beisteuern konnten.