CDU Hausdülmen zieht Bilanz

Gabriele Sondermann für 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt.

Einen lebhaften Austausch über zahlreiche Themen gab es bei der Jahreshauptversammlung der CDU Hausdülmen. Ortsvorsteherin Gabriele Sondermann berichtete über die Arbeit des Ortsverbandes und ging auf umgesetzte Projekte in Hausdülmen etwa im Bereich Bildung und Erziehung (Kindergartenausbau, Schulcontainer) oder Infrastruktur (Ganzjahrestennisplätze, Bürgerbus, Geldautomat) ein. Radwege und Baugebiete seien Themen, mit denen sich die CDU künftig befassen wolle, so Sondermann, die an dem Abend für 25 Jahre in der Partei geehrt wurde.

Neben den Mitgliedern waren Bürgermeister Carsten Hövekamp, der Fraktionschef Willi Wessels und der Stadtverbandsvorsitzende Hendrik Clodius gekommen, die über Schwerpunkte in der politischen Arbeit in Dülmen informierten. In der Debatte betonten alle Teilnehmenden die Bedeutung von demokratischen Wahlen und warben für eine Teilnahme an der Europawahl am 9. Juni.