Empfang zum 50. Geburtstag

CDU-Vorsitzender Gochermann feierte mit Wegbegleitern aus Politik, Verbänden, Beruf, Kirche und Vereinen

Über 100 Wegbegleiter aus Politik, Verbänden, Beruf, Kirche und Vereinen kamen am Donnerstagabend ins St.-Barbara-Haus, um dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Josef Gochermann zum 50. Geburtstag zu gratulieren. In seiner Funktion als stellvertretender CDU-Landesvorsitzender gratulierte auch Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek. Beide kennen sich schon aus alten Tagen in der Jungen Union in Gelsenkirchen. Paziorek betonte Gochermanns vielfältiges Ehrenamtliches Engagement und bedankte sich für seinen Einsatz und für die gute Zusammenarbeit für das Münsterland. Gochermann sei ein „Grenzgänger“, so der Regierungspräsident. Er verbinde Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, sein Rat sei daher sehr gefragt.
Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek (r.) gratulierte Dr. Josef Gochermann zum 50. Geburtstag.Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek (r.) gratulierte Dr. Josef Gochermann zum 50. Geburtstag.
Auch Ratsfraktionschef Willi Wessels, Kreistagsfraktionsvorsitzender Klaus Kleerbaum und CDU-Vize Jochen Wensing bedankten sich für die langjährige freundschaftliche Zusammenarbeit. Kreisvorsitzender Werner Jostmeier, MdL, bedankte sich mit einem Ständchen. Mit einem Akkordeon stimmte er Geburtstagslieder an, die von allen Gästen mitgesungen wurden.

Natürlich ließ es sich auch die Chorgemeinschaft St. Antonius Merfeld nicht nehmen und präsentierte ihrem Chor-Sprecher einen musikalischen Strauß an Melodien.