Hendrik Wüst MdL besucht Dülmen

Am kommenden Freitag, den 28. Januar 2011, wird der Münsterländer Politiker Hendrik Wüst, Sprecher für Wirtschaft, Mittelstand und Energie der CDU-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen, ab 18:00 Uhr in Dülmen zu Gast sein. Anlass für diesen Besuch ist die feierliche Ernennung der Berufsfortbildungsstätte Dülmen des Schornsteinfegerhandwerks NRW e.V. – kurz Schornsteinfegerschule – zur „Akademie für Umwelt und Energie, Raumhygiene und Brandschutz“, mit dem Zusatztitel „Kompetenzzentrum für Lüftung und Hygiene“.
Mit dieser Auszeichnung werden zum einen die Ausbildungsvielfalt, zum anderen aber auch die speziellen Kompetenzen der Ausbildungsstätte, zum Beispiel im Bereich der Wohnungsraumschimmelpilzforschung, gewürdigt. Als weitere Gäste neben dem Landtagsabgeordneten sind der Präsident der deutschen und der europäischen Schornsteinfeger, der Landesinnungsmeister der Schornsteinfeger, Bürgermeisterin Stremlau sowie Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher, der zum Thema „Klima und Energiepolitik in schwierigen Zeiten“ referieren wird, geladen.