Roland Hericks nach zehn Jahren als CDA-Kreisvorsitzender verabschiedet

Zum Abschied gab es für den scheidenden Vorsitzenden Roland Hericks ein besonderes Geschenk: in einer Power-Point-Präsentation ließen die Mitglieder des CDA-Verbandes Kreis Coesfeld die Meilensteine des vergangenen Jahrzehnts noch einmal Revue passieren.
Bernd Wiesel (l.) und Roland Hericks gratulierten der neuen Kreisvorsitzenden Ulrike Prott.Bernd Wiesel (l.) und Roland Hericks gratulierten der neuen Kreisvorsitzenden Ulrike Prott.
Nach zehn Jahren wurde der Dülmener nun bei der Mitgliederversammlung verabschiedet. Seit 1978 war er erst der dritte, der diese Position inne hatte, so konstant gestaltet sich die Arbeit in der Führungsspitze der Vereinigung. Hericks übernimmt den Stadtverbandsvorsitz in Dülmen von Bernd Wiesel (DZ berichtete), der damit auch als stellvertretender Vorsitzender aus dem Kreisvorstand ausschied. Er erhielt als Dank einen Dombaustein.

Dülmener sind jedoch auch weiterhin im Kreisvorstand vertreten: Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde der erst 22-Jährige Student Jan Willimzig aus Dülmen gewählt. Seine Mutter Monika Willimzig bleibt Schriftführerin. Zudem gehört Andre Braune als Pressesprecher zum geschäftsführenden Vorstand des CDA-Kreisverbandes.