Bürgerdialog „Energie und Atom“ fällt aus!

Der für kommenden Dienstag  (31.Mai) in Dülmen geplante Bürgerdialog des Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling zum Thema „Energie / Atom“ muss aufgrund unvorhersehbarer Terminprobleme vorerst leider ausfallen. MdB Schiewerling bedauert dies außerordentlich und hofft an, den Termin baldmöglichst nachholen zu können. Ihm sei das Thema und die Diskussion darüber mit den  Bürgers aus dem Wahlkreis sehr wichtig, betonte MdB Schiewerling.
Das Erdbeben von Japan mit der anschließenden Atom-Katastrophe von Fukushima hat gerade auch bei uns in Deutschland zu einer intensiven Debatte über Atomausstieg und Energiesicherheit gesorgt.

Eine Debatte, die in die Entwicklung neuer Strategien zur Energieversorgung in unserem Land führt. Gerade vor dem Hintergrund des bald auslaufenden Atom-Moratoriums der Bundesregierung möchte der hiesige Bundestagsabgeordnete zusammen mit der CDU des Kreises Coesfeld  zum nächsten „Bürgerdialog“ einladen.

Der Bürgerdialog „Energie und Atom“ findet am kommenden Dienstag, 31. Mai, ab 19 Uhr  im Hörsaal der Schornsteinfegerschule in Dülmen, Alter Ostdamm 17, statt.

Zu diesem Bürgerdialog laden MdB Schiewerling und die Kreis-CDU alle Interessierten herzlich ein. Als fachkundigen Diskussionspartner hat MdB Schiewerling seinen Bundestagskollegen Dr. Michael Paul zum Bürgerdialog gewinnen können. Der Abgeordnete aus Köln ist Mitglied im Bundestagsausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und Mitglied des Koordinationskreises Energie der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Vor seiner Wahl in den Bundestag arbeitete MdB Paul im Bundesumweltministerium; dort war er als Regierungsdirektor im Bereich  Energie- und Klimapolitik tätig.