Skatepark bleibt Hauptthema

Arbeitskreis Buldern zieht positive Bilanz

Auch wenn noch ein gehöriges Stück Arbeit vor den Mitgliedern des Arbeitskreises Buldern der Jungen Union (JU) Dülmen liegt – die Zuversicht ist groß, dass sich der Skatepark in Buldern realisieren lässt. Erst vor einem Jahr wurde der Arbeitskreis ins Leben gerufen, doch seitdem wurden bereits mehrere Veranstaltungen durchgeführt: Bei einer Ortsbesichtigung und zwei Workshops konnten zudem 30 interessierte Skater in die Planungen eingebunden werden. In den Workshops hatte sich Skatepark-Designer Ingo Naschold nach den Interessen der Jugendlichen erkundigt. Der Park soll nicht nur Skatern, sondern allen Jugendlichen als Treffpunkt dienen.
JU-Mitglieder wählten eins neues Koordinationsteam für den Arbeitskreis Buldern (v.l.): Jan Dickmann, Protokollführer Maximilian Reick, stellv. Sprecher Marco Bertels, Sprecher Marc Willimzig, Beisitzer Kai Ruhe, Jan Daniel Daldrup und Jan Willimzig.JU-Mitglieder wählten eins neues Koordinationsteam für den Arbeitskreis Buldern (v.l.): Jan Dickmann, Protokollführer Maximilian Reick, stellv. Sprecher Marco Bertels, Sprecher Marc Willimzig, Beisitzer Kai Ruhe, Jan Daniel Daldrup und Jan Willimzig.
Im kommenden Jahr ist nun ein dritter Workshop geplant. Weitere Schwerpunkte des Arbeitskreises werden das Sammeln von weiteren Geldern und das Finden von Sponsoren für die Errichtung der Skateanlage sein.

Um sein Ziel, den Skatepark am Bahnhof Buldern , zu erreichen, will, der Arbeitskreis weiter eng mit den Stadtverordneten der CDU Buldern zusammenarbeiten.

Zum ersten Mal seit Gründung des standen Neuwahlen des Koordinationsteams auf der Tagesordnung der Jungpolitiker. Beim Treffen am Bulderner See machten es die Mitglieder der Wahlleitung einfach: Alle vier Kandidaten erhielten ein eistimmiges Votum. Sprecher des JU-Gremiums bleibt Marc Willimzig, zu seinem Stellvertreter wurde Marco Bertels gewählt. Als Protokollführer wurde Maximilian Reick im Amt bestätigt. Nachfolger des aus Zeitgründen ausscheidenden Nico Lehmkuhl ist der bisherige stellvertretende Sprecher Kai Ruhe als Beisitzer im Führungsquartett.