Jostmeiers letzte Besuchergruppe des Jahres im NRW-Landtag

Gäste aus dem Kreis Coesfeld diskutieren über Schule und ärztliche Versorgung

Auf Einladung ihres heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier waren etwa 50 Mitglieder des CDU-Kreisverband Coesfeld, das Team der CDU-Kreisgeschäftsstelle und Interessierte in das Parlamentsgebäude gekommen. Unter den Besuchern waren auch viele amtierende und ehemalige Kommunalpolitiker wie Stadt- und Gemeindeverbandsvorsitzende oder auch Stadtdirektoren.
Nach ihrer Ankunft bekamen die Gäste eine Einführung in die politische Arbeit des Landesparlaments, im Anschluss folgte das persönliche Gespräch mit Jostmeier. Dieser begrüßte unter seinen Gästen auch den neuen CDU-Kreisvorsitzenden Marc Henrichmann und den CDU-Kreisgeschäftsführer Hans-Peter Egger. Jostmeier berichtete zunächst über aktuelle Themen der Landes- und Europapolitik; in der anschließenden Diskussion ging es dann unter anderem um die Themen Schule, Landeshaushalt, Fachkräftemangel und die ärztliche Versorgung auf dem Land.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es für die Gäste weiter in die Düsseldorfer Innenstadt und beim ersten Schnee in diesem Jahr auf den Weihnachtsmarkt.