Veelker fährt Buslinie 580

Kreistag führte Notvergabe durch / leichte Reduzierung der Fahrten

Seit dem 1. Januar 2012 werden die Fahrgäste auf der Buslinie 580 zwischen Coesfeld, Merfeld und Dülmen von dem Busunternehmen Reisedienst Veelker befördert. Dies ist das Ergebnis einer Notvergabe, die der Kreis Coesfeld zum Ende des Jahres 2011 durchgeführt hat um den Busverkehr dieser Linie zu sichern.
CDU-Vorsitzender Helmut Kreuznacht (l.) und Kreistagsabgeordneter Christoph Wäsker.CDU-Vorsitzender Helmut Kreuznacht (l.) und Kreistagsabgeordneter Christoph Wäsker.
In der letzten Vorstandssitzung der CDU Merfeld berichtete der Merfelder Kreistagsabgeordnete Christoph Wäsker seinen Vorstandskollegen von dem Verfahren der Notvergabe, die gleichzeitig auch für die Linie 552 zwischen Dülmen und Münster durchgeführt wurde. Zwar seien einige wenige Fahrten weggefallen, aber Dank dem Einsatz der Verwaltung und der Kreispolitik beschränke sich dieser Wegfall auf wenig genutzte Fahrten und der Schülerverkehr bleibe mit der bisherigen Qualität bestehen.

Helmut Kreuznacht, Vorsitzender der CDU Merfeld, lobte das Bemühen seitens des Kreises, denn diese Linie habe vor allem für Schüler und ältere Menschen eine hohe Bedeutung, da sie so an die Nachbarstätte Dülmen und Coesfeld angebunden bleiben.

Der aktuelle Fahrplan hängt in den Bushaltestellen oder ist im Internet unter http://www.veelker.de/fahrplaene.php zu finden.