Tagung für Betriebsräte mit „ver.di“-Bundesvorstand Elke Hannack

Die Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), die beiden Sozialverbände Kolpingwerk und KAB sowie der heimische Bundestagsageordnete Karl Schiewerling laden die hiesigen Personal- und Betriebsräte zu einer Info- und Diskussionsveranstaltung ein. Hauptthemen sollen der drohende Fachkräftemangel sowie die Initiative „Gesünder Arbeiten“ sein.
Termin ist der kommende Freitag, 7. September 2012, von 16 bis 18 Uhr im St. Barbara Haus in Dülmen, Kapellenweg 75. Als besonderen Gast haben die Organisatoren Elke Hannack eingeladen. Sie ist Mitglied im Bundesvorstand der Gewerkschaft „ver.di“ und dort u.a. zuständig für die Bereiche Sozial-, Gesundheits-, Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik sowie Schwerbehindertenpolitik. Zudem wird uns Achim Sieker aus dem Referat „Human Ressource Strategien“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales als Fachreferent zur Verfügung stehen.

Anmeldungen bitte an das Wahlkreisbüro, Münsterstraße 23, in Dülmen, Tel: 02594 7827131, Fax: 02594 7827133, oder eMail: karl.schiewerling@wk.bundestag.de.