CDU nominiert ihren Bundestagskandidaten

Die CDU im Kreis Coesfeld nimmt Kurs aufs Wahljahr 2013! So wird die hiesige CDU zusammen mit ihren Parteifreunden aus Altenberge, Nordwalde und Laer am kommenden Donnerstag, 15. November, ihren Bundestagskanditen für den gemeinsamen Wahlkreis Coesfeld - Steinfurt II nominieren. Die Aufstellungsversammlung findet ab 19 Uhr im Barbarahaus in Dülmen statt.
Bisheriger Amtsinhaber ist Karl Schiewerling, „der nicht nur ein überaus engagierter und erfolgreicher Wahlkreisabgeordneter mit starker regionaler Bodenständigkeit und Bodenhaftung ist“, wie CDU-Kreisvorsitzender Marc Henrichmann beschreibt. MdB Schiewerling gestaltet zudem als arbeitsmarkt- und sozialpolitscher Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion maßgeblich die Politik der Koalition in diesem wichtigen Politikfeld mit.

Schiewerling wird am Donnerstag für seine dritte Wahlperiode antreten. Dabei wird er auch einen Rückblick auf die vergangenen drei Amtsjahre sowie einen Ausblick auf die künftigen Herausforderungen gerade aus Sicht des Wahlkreises geben. Weitere Kandidaturen für die Nominierung liegen dem CDU-Kreisverband nicht vor. Die gemeinsame Wahlkreisvertreterversammlung besteht aus 200 Mitgliedern aus allen 14 Orten des Wahlkreises.