Traumergebnis für Karl Schiewerling

98 Prozent für Bundestags-Kandidatur 2013

Mit einem Traumergebnis von 98 Prozent schickt die hiesige CDU ihren Bundestagsabgeordneten Karl Schiewerling aus Nottuln in die Bundestagswahl 2013. Die Christdemokraten nominierten Schiewerling am Abend in Dülmen als ihren Bundestagskandidaten für den hiesigen Wahlkreis Coesfeld / Steinfurt II; zu dem Wahlkreis gehört der gesamte Kreis Coesfeld sowie Altenberge, Nordwalde und Laer aus.
Karl Schiewerling aus Nottuln vertritt den Wahlkreis als direkt gewählter Abgeordneter bereits seit 2005 im Deutschen Bundestag. Neben seiner intensiven Wahlkreisarbeit gehört Schiewerling zu den profiliertesten Arbeitsmarkt- und Sozialpolitikern der Union in Deutschland. Bereits seine engagierte Bewerbungsrede honorierten die Delegierten der CDU am Abend im Barbarahaus mit „standing ovations“. Schiewerling hatte die Leistungen der Koalition sowie die Herausforderungen für die kommende Legislaturperiode skizziert. Dabei unterstrich der CDU-Politiker, dass für seine Arbeit an erster Stelle der Einsatz für den Wahlkreis und seine Menschen stehe. Erst dann komme seine Funktion als arbeitsmark- und sozialpolitischer Sprecher der Unions-Fraktion im Bundestag.