Der CDU-Ortsverband Hausdülmen geht in sein 25. Jahr (DZ berichtete) mit einem fast unveränderten Vorstand. Die turnusmäßig anstehenden Wahlen wurden vom Stadtverbandsvorsitzenden Markus Brambrink souverän geleitet. Die Vorsitzende Wilgunde Terhorst wurde ebenso wie ihr Stellvertreter Christof Maaß einstimmig wiedergewählt. Ebenso wie Schriftführer Marc Lorbeer.
Beisitzer wurden Hans-Dieter Steiner, Florian Hoffmann, Peter Roß und Gabriele Sondermann. Für die Wahl des Vorstandes des CDU-Stadtverbandes am 26. März wurden Marc Lorbeer und Florian Hoffmann als Kandidaten nominiert. Für den Kreisparteitag benannte man Wilgunde Terhorst.
Terhorst blickte auf zahlreiche Aktivitäten in Hausdülmen zurück: Das Feuerwehrgerätehaus wurde umgerüstet und saniert. Die Einweihung und ein Tag der offenen Tür sind für den 28. April geplant. Der Dorfplatz und der Schützenfestplatz wurden fertiggestellt. Terhorst verwies auf die Bundestagswahl im September und versprach volle Unterstützung aus Hausdülmen.
Stadtverbandsvorsitzender Markus Brambrink berichtete zwischen den Wahlgängen aus der Fraktion. Besonders angeregt diskutierten die Mitglieder über die geplanten Baumaßnahmen in Dülmens Innenstadt.
Ehrungen |
Für 25 Jahre Parteizugehörigkeit in Hausdülmen wurden geehrt: Erwin Kock, Christof Maaß, Axel Möhrke, Ludger Möllers, Peter Roß, Josef und Sigrid Schafranik und Maria Schlattmann. |