Halali am Düsseldorfer Landtag

Jostmeier empfängt Hegering Dülmen mitsamt Jagdhornbläsern

Aus Dülmen besuchte jetzt eine Gruppe des größten Hegerings in der Kreisjägerschaft Coesfeld unter Leitung und Vorbereitung durch Herrn Burckhard Nettebrock (Dülmen) und Herrn Reinhard Elsbecker (Coesfeld-Lette) den Düsseldorfer Landtag. Die Gäste, unter anderem aus dem Jagdhornbläsercorps, fanden bei schönstem Frühlingswetter den Weg in die rheinische Landeshauptstadt.
Begleitet und thematisch eingeführt durch den Besucherdienst des Landtages hatten die Dülmener zunächst Gelegenheit, die aktuelle Plenardebatte von der Besuchertribüne aus hautnah mitzuerleben und die parlamentarische Fragestunde der nordrhein-westfälischen Abgeordneten zu verfolgen.

Nach diesen interessanten Eindrücken folgte im Besuchsprogramm das persönliche Gespräch mit dem hiesigen Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier, der den heimischen Gästen zu einem regen Gedanken- und Informationsaustausch zur Verfügung und zu allen Fragen Rede und Antwort stand.

Gestärkt durch Kaffee und Kuchen sollte der Abend nach dem obligatorischen Erinnerungsfoto einen würdigen Ausklang in der Düsseldorfer Altstadt finden. Zuvor jedoch wurde durch die anwesenden Jagdhornbläser des Hegerings ein Ständchen vor dem Parlamentsgebäude zum Besten gegeben. Ein standesgemäßer Abschied, selbst für den Landtag ein seltenes Bild mit vielen begeisterten Zaungästen.