Jostmeier besucht 72-Stunden-Aktion

Gleich zwei Gruppen der vom BDKJ organisierten 72-Stunden-Aktion besuchte der Dülmener Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier jetzt im Kreis Coesfeld. Sowohl bei den Messdienern St. Agatha Rorup, als auch bei den Messdienern St. Lamberti Coesfeld hatte Jostmeier Gelegenheit, sich über die verschiedensten Projekte zu informieren.
Dabei fand er lobende Worte für die wertvollen Aufgaben, die die Jugendlichen zu bewältigen hatten und war von dem fleißigen Engagement und der großartigen Leistung begeistert. „Besser kann eine Hand-in-Hand gehende Teamarbeit nicht aussehen. Ich bin mir sicher, dass beide Gruppen ihre Vorgaben in der zur Verfügung stehenden Zeit schaffen werden“, zeigte sich Jostmeier überzeugt.

Bei seinem Besuch entstand auch das obige Foto mir der U28-Brille des BDKJ zur im Rahmen der 72-Stunden-Aktion abgeschlossenen NRW-Wette. Der BDKJ hatte im Vorfeld gewettet, dass der NRW-Landtag es nicht schafft, mit mindestens 72 Abgeordneten in der Zeit vom 13. bis 16. Juni 2013 ein Projekt der 72-Stunden-Aktion zu besuchen.

Diese Wette verlor der BDKJ und wird nun bis zur Sommerpause eine Aktionsgruppe bereit stellen, die eine Aktion/Aufgabe im Landtag erfüllt, die allen Abgeordneten und den Landtagsmitarbeitern zu Gute kommt und zu einem kleinen Sommerfest vor dem Landtag einladen.