440 Euro für den Skatepark Buldern

Edith Eiersbrock übergab Spende an Ortsvorsteher Hans Twiehoff

Viele Fragen hatten die Jugen und Mädchen bei einem Treffen mit dem Ortsvorsteher Hans Twiehoff zum Stand Skatepark Buldern. Anlass dieser Zusammenkunft war die Übergabe der erwirtschafteten Gelder von der Radrouteneröffnung R 14 Buldern in Höhe von 440 Euro von der örtlichen CDU- Vorsitzenden Edith Eiersbrock an Twiehoff. Weitere Spenden erhielten die Riogruppe Buldern/Hiddingsel und das DRK Buldern.
Bulderns Ortsvorsteher Hans Twiehoff (4. v. r.) erhielt eine Spende in Höhe von 440 Euro von der Vorsitzenden der CDU Buldern, Edith Eiersbrock (r.).Bulderns Ortsvorsteher Hans Twiehoff (4. v. r.) erhielt eine Spende in Höhe von 440 Euro von der Vorsitzenden der CDU Buldern, Edith Eiersbrock (r.).
Hans Twiehoff machte den Jugendlichen Mut, dass es mit dem Bau und der Fertigstellung der Skateanlage in 2014 was werden kann. „Wir müssen erst die Finanzierung stehen haben“, so der Ortsvorsteher. Der Deutsche Sportbund finanziert solche Maßnahmen derzeit überhaupt nicht mehr „und so müssen wir die Mittel, immerhin fast 30.000 Euro, in den städtischen Haushalt einstellen. Das klappt in diesem Jahr aber nicht mehr.“ Die Pläne für den Skatepark Buldern waren zusammen mit den Jugendlichen entworfen worden.