Traumergebnis: Mit 56,1 Prozent der Stimmen holt Karl Schiewerling zum dritten Mal in Folge das Direktmandat als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 127. Für den heimischen Abgeordneten ist dies ein Traumergebnis, liegt es doch deutlich über den bereits sehr hohen Wahlergebnissen für ihn bei den letzten beiden Bundestagswahlen. In Dülmen konnte er sein Ergebnis auf 55,0 Prozent verbessern.
Karl Schiewerling MdB MdB Schiewerling unterstrich bei der Wahlparty in Nottuln, wo er sich bei seinen Freuden und Unterstützern bedankte: „Zunächst mein großer Dank an die Wählerinnen und Wähler. Das Ergebnis tut einem persönlich natürlich gut. Unbestritten. Aber wesentlich wichtiger ist, dass die Menschen aus der Erfahrung der vergangenen acht Jahre in meine Arbeit viel Vertrauen setzen. Das ist für mich die zentrale Botschaft des Abends und der Auftrag an mich für die nächsten vier Jahre! Und, ich habe es nicht nur auf meine Wahlplakate geschrieben, sondern ich setze alles daran: Ich halte Wort! Ich werde die Menschen in meinem Wahlkreis mit gleichem Einsatz vertreten wie bislang. Versprochen!“
Auch beim Zweitstimmenergebnis konnte die CDU in Dülmen zulegen. Der Dülmener Stadtverbandsvorsitzender Markus Brambrink freute sich über das gute Ergebnis: "Wir haben mit 49,8 Prozent deutlich zulegen können. Der Stimmenanteil konnte um 8,6 Prozent gesteigert werden. Ein höherer Wert als im Bundesschnitt und auf Kreisebene. Das ist das Ergebnis eines engagierten Wahlkampfes in Dülmen. Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung und das große Vertrauen. Angela Merkel hat es bereits nach der Wahl betont, dass sie und die CDU Deutschland verantwortungsvoll damit umgehen werden."
Die detaillierten Dülmener Ergebnisse können auf der Internetseite der Stadt Dülmen unter
www.duelmen.de abgerufen werden.