KPV-NRW: Auftakt zur Kommunalwahl 2014

In diesen Tagen eröffnete die Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU des Landes Nordrhein-Westfalen in Dülmen im Rahmen einer Auftaktveranstaltung den Kommunalwahlkampf 2014.
Mit einem Grußwort war dort auch der heimische Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier vertreten. Vor den ca. 200 Delegierten und Gästen aus NRW wies er in seiner Rede unter anderem auf die Belastungen der Kommunen und des ländlichen Raumes durch die rot-grüne Landesregierung hin.

Dabei verdeutliche der Dülmener Abgeordnete seine Ausführungen anhand zahlreicher Beispiele.

Insbesondere nannte Jostmeier den Kommunalsoli und die Neufassung des LEP mit einem massiven Angriff auf die kommunale Planungshoheit. Aber auch die Nichtbeachtung der Expertenvorschläge bei der Inklusion, sowie die Verfassungswidrigkeit der NRW-Landeshaushalte wirken sich zunehmend negativ auf die Kommunen aus.

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer über die strategische, inhaltliche und werbetechnische Ausrichtung zur bevorstehenden Kommunalwahl im kommenden Jahr informieren. Hier wird die CDU übrigens mit 20.000 Kandidaten vertreten sein.