Jostmeier und Schemmer im Amt bestätigt

Vorstandsneuwahlen in der CDU-Landtagsfraktion

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes der CDU-Landtagsfraktion wurden mit Werner Jostmeier (Dülmen) und Bernhard Schemmer (Reken) auch zwei Abgeordnete des Kreises Coesfeld in ihren Ämtern bestätigt.
Abgeordnete für den Kreis Coesfeld (v. l.): Werner Jostmeier MdL und Bernhard Schemmer MdL.Abgeordnete für den Kreis Coesfeld (v. l.): Werner Jostmeier MdL und Bernhard Schemmer MdL.
So wurde Werner Jostmeier (Dülmen) als Sprecher seiner Fraktion im Hauptausschuss sowie als Sprecher der Arbeitsgruppe zur Stärkung des Parlamentarismus bestätigt.

Wiedergewählt wurde ebenfalls Bernhard Schemmer (Reken). Er wird auch weiterhin die CDU-Landtagsfraktion als Sprecher im Ausschuss für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr vertreten.

Werner Jostmeier: „Ich freue mich, dass mir die Fraktion das Vertrauen ausgesprochen hat. Gerne führe ich meine Arbeit fort. Vor allem die Arbeitsgruppe zur Stärkung des Parlamentarismus ist sehr wichtig. Hier geht es darum, die Parlaments- und Abgeordnetenrechte auf ihre Zweckmäßigkeit hin zu untersuchen und modern und zukunftsfähig auszugestalten.“

Neben Werner Jostmeier und Bernhard Schemmer werden die Interessen des Münsterlandes von Christina Schulze Föcking MdL aus Steinfurt vertreten, die zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde. Astrid Birkhahn (Everswinkel) und Hendrik Wüst (Rhede) sind neu gewählte Beisitzer im Fraktionsvorstand. Bernhard Tenhumberg (Vreden) ist auch zukünftig Sprecher im Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend.