Weiterer Wechsel in der CDU-Ratsfraktion

Auf dem Foto v.l.n.r.: Markus Brambrink, John Kuhlmann, Hendrik Clodius, Gabriele Sondermann, Carsten Hövekamp und Wilhelm Wessels.Auf dem Foto v.l.n.r.: Markus Brambrink, John Kuhlmann, Hendrik Clodius, Gabriele Sondermann, Carsten Hövekamp und Wilhelm Wessels.

Die "neuen" Gesichter in der Fraktion: Hendrik Clodius und Clemens Wäsker.

In der letzten Stadtverordnetenversammlung ist Hiddingsels Ortsvorsteher Hendrik Clodius zum Stadtverordneten vereidigt worden. Er übernimmt das Mandat vom verstorbenen CDU-Stadtverordneten Stefan Lütke Daldrup. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, hätte mir aber andere Umstände gewünscht, dieses Mandat zu übernehmen“, kommentiert der Christdemokrat Clodius.

Unterdessen kündigt sich ein weiterer Wechsel in Dülmens CDU-Ratsfraktion an: Stadtverordneter John Kuhlmann legt sein Mandat aus beruflichen Gründen nieder. Ab 1. November 2022 wird dieser Stellvertretender Wachleiter der Dülmener Feuerwehr, entsprechend darf er sein Mandat nicht weiterführen. Der Stadtverordnete aus Merfeld bedankte sich in seiner letzten Fraktionssitzung für die Zusammenarbeit der vergangenen zwei Jahre. „Dem CDU-Ortsverband Merfeld bleibe ich aber weiterhin erhalten“, versichert Kuhlmann.

Sein Nachfolger steht schon fest: Clemens Wäsker aus Merfeld wird Kuhlmanns Mandat als Stadtverordneter übernehmen. Der Landwirt aus Merfeld freut sich auf die neue Aufgabe, berichtet CDU-Fraktionsvorsitzender Willi Wessels: „Clemens Wäsker arbeitet schon viele Jahre als Sachkundiger Bürger in unserer Fraktion mit, ist in Merfeld bekannt und gut vernetzt. Er wird die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Merfeld und Dülmen sehr gut vertreten.“